............

............

Mittwoch, 30. August 2017

U.






Das ganze Leben © Erika Neviandt-Neumann






U.

Unter meiner Schädeldecke
schwimmt zerbeult mein Gedächtnis,
Hafen für Empfang und Abschied,
ungenau erzählen ihm meine Augen die Welt,
ein Vorhang, die Tränen verschleiern die Sicht,
waschen Bilder ab, geflutet sind Anfang und Ende.
In welchen Tresor legte ich dein schwarzes Haar?
Und wohin verpackte ich deine Küsse?
Meine Erinnerungen sind im Labyrinth der Kammern versteckt.
Nicht mit deinem Tand geschmückt,
stehe ich nackt da,
der Mond lenkt sein Licht von mir weg.
Vor Urzeiten schnitt man ihm die Locken,
von seinem Gold getrennt ist er blass,
legt Schleimspuren, linkt Sterne.
Aus bleichen Laken greife ich nachts in die Ferne,
un-fassbar und federleicht ist das Nichts.












aus: Nicht für die Luft geboren, Weilerswist 2015 (S. 62)
Text © Annette Hövelmann










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden Ihres Kommentars erklären Sie sich im Rahmen der Datenschutzbestimmungen einverstanden, dass ich persönliche Daten von Ihnen erhalte und diese ggf. hier auch öffentlich zu sehen sind (es sei denn, Sie posten anonym).
Näheres lesen Sie bitte in der Datenschutzerklärung nach.

Die Kommentare werden moderiert, müssen also erst freigeschaltet werden.